Wir leben gemeinsam unseren Glauben. Dazu treffen wir uns regelmäßig in ganz unterschiedlichen Kreisen und Gruppen, die wir dir hier vorstellen. Gern kannst auch du Teil einer unserer Gruppen werden. Melde dich dazu bei unserem Gemeinschaftspastor Johannes Berchner oder komm einfach zu einer unserer Veranstaltungen vorbei. Alle Zeiten im Überblick findest du unter Termine. Du kannst auch unseren Newsletter abonnieren. Dann wirst über besondere Highlights per Mail informiert.

SonntagsOASE – unser Gottesdienst

Wir treffen uns jeden Sonntag zum Gottesdienst um 10 Uhr in der OASE in Pirna. Komm gern einfach einmal vorbei und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf Dich. Alle Termine findest Du in unserem aktuellen Flyer unter Aktuelles oder auch im Veranstaltungskalender.

SonntagsOASEplus – bezirksweiter Gottesdienst

Einmal im Monat haben wir uns zum Gottesdienst am Nachmittag getroffen. In der letzten Zeit haben wir mit Bedauern festgestellt, dass das Interesse an der Mitarbeit für diese Veranstaltung und die Anzahl der Teilnehmenden abgenommen hat. Gleichzeitig feiern wir jeden Sonntag-Vormittag um 10 Uhr in der OASE gemeinsam Gottesdienst mit einer beständigen Anzahl an Teilnehmenden. Daher haben wir uns entschlossen, die Nachmittags-Termine in Vormittags-Termine umzugestalten. Gleichzeitig wollen wir gemeinsam ins Gespräch kommen: Braucht es ein bezirksübergreifendes zusammenführendes Format (neben OASE-Picknick, Chor, Treffen der Mitglieder und Unterstützer, OASE-Freizeit etc.)? Wozu braucht es das? Wie könnte dieses Format dann aussehen, sodass es uns wirklich guttut? Und wer würde sich in diesem Bereich engagieren?
Solltest du eine gute Idee für ein gewinnbringendes bezirksweites Format haben, dann freuen wir uns über deine Nachricht.

Hauskreis für junge Erwachsene

5 bis 10 junge Menschen treffen sich immer am Montag 18 Uhr und verbringen Zeit miteinander. Gemeinsam lesen wir in der Bibel, singen, beten und erzählen, was uns bewegt. Melde dich bei unserem Gemeinschaftspastor Johannes Berchner, wenn du auch auf der Suche nach einem Hauskreis bist.

Glaubenstreff Königstein

Um gemeinsam den persönlichen Glauben zu teilen, zu essen und uns auszutauschen, treffen wir uns in Königstein jeden 2.+4. Mittwoch im Monat um 18:30Uhr im Kino Königstein. Dazu sind alle Altersgruppen sehr herzlich eingeladen!

Bibelgespräch

In den einzelnen Orten gibt es Bibelstunden. Es treffen sich zwischen 5 und 15 Personen zwischen 40 und 80 Jahren. Wir lesen gemeinsam in der Bibel, singen, beten und erzählen, was uns bewegt. Du hast auch Lust am Bibelgespräch teilzunehmen? Melde dich gern bei unserem Gemeinschaftspastor Johannes Berchner.

Lohmen

Jeden 3. Mittwoch im Monat
19:30 Uhr im Kirchgemeindehaus
Dorfstraße 1, 01847 Lohmen

Pirna-Goes

Jeden 3. Dienstag im Monat
19:00 Uhr
Dorfstr. 5, 01796 Goes

Neustadt in Sa.

Jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat
18:00 Uhr im Kirchgemeindehaus
Hospital Str. 2, 01844 Neustadt

Königstein

Jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat
19:00 Uhr im Kirchgemeindehaus
Goethestraße 22, 01824 Königstein

Sebnitz

Jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat
19:00 Uhr im Diakonat
Kirchstraße 15, 01855 Sebnitz

Rennersdorf

Jeden 1. Dienstag im Monat
19:00 Uhr bei Familie Thierse
Alte Hauptstraße 39A, 01833 Stolpen

Dittersbach-Eschdorf

Jeden 1. Freitag im Monat
19:30 Uhr wechselnd in den Gemeindehäusern

JG Deep

Zur JG-Deep sind alle Jugendlichen zwischen 14 und 24 Jahren herzlich eingeladen. Es ist eine besondere Zeit in Kooperation mit der Evangelischen Jugend Pirna.
Gemeinsam schauen wir tiefer: in die Bibel und ins eigene Leben und tauschen uns über unsere Entdeckungen aus.
Wir treffen uns jeden 4. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr in der OASE in Pirna. Komm gern einfach vorbei oder melde dich bei unserem Gemeinschaftspastor Johannes Berchner.
2024 sind das folgende Termine: 27. Februar, 26. März, 30. April, 28. Mai

OASE Chor

Wir treffen uns einmal im Monat am Freitag-Abend zum gemeinsamen Singen. Wir singen deutschsprachige Lieder aus der christlichen Popularmusik und treten damit bei verschiedenen Gottesdiensten in der Region auf. Bei den Proben nehmen wir uns, neben dem Singen, auch Zeit um gemeinsam zu Essen. Unser Chor besticht durch seine Offenheit für alle Generationen.
Lade dir hier den Flyer mit allen Terminen herunter.

Brunch & Thema

Alle Frauen zwischen 20 und 120 Jahren sind herzlich zum Brunch und Thema eingeladen. Wir frühstücken gemeinsam. Anschließend gibt es Zeit für ein Thema und für Gespräch. Die nächsten Termine findest du in unserem Kalender.
2024 treffen wir uns an folgenden Tagen: 2.März, 25. Mai, 7. September, 9. November.

Männerabend

Jeden 1. Montag im Monat um 19:30 Uhr treffen sich 7 bis 15 Männer zwischen 29 und 59 Jahren in der OASE Pirna. Gemeinsam essen wir Abendbrot, tauschen uns aus und haben Zeit für ein aktuelles Thema. Herzliche Einladung! Alle Termine findet du in diesem Flyer oder im Kalender.

TheO – Themenoase

Herzliche Einladung an alle jungen und älteren Menschen zwischen 20 und 120 Jahren, die Zeit und Lust auf Gemeinschaft, Gespräche und Austausch haben. Jedes Treffen steht unter einem bestimmten Thema, zu welchem ein Referent/eine Referentin eingeladen ist und uns einen Impuls gibt. Wir treffen uns viermal im Jahr. Die nächsten Termine findest du in unserem Kalender.

Kleidertauschparty

Zweimal im Jahr organisieren wir eine Kleidertauschparty. Komm gern vorbei und bringe bis zu 8 Kleidungsstücke mit. Vor Ort kannst Du diese gegen Kleidungsstücke von anderen, die Dir gut gefallen, eintauschen.
Die nächsten Termine:
13. April 2024, 10-13 Uhr
26. Oktober 2024, 10-13 Uhr
Lade dir hier gern den aktuellen Flyer herunter.

Spieleabend

Spiel, Spaß und Spannung – wo gibt es das alles auf einmal?
Klar, bei uns!
Wir treffen uns an folgenden Freitagen jeweils 19 Uhr in der Oase:
16. Februar 2024
03. Mai 2024
16. August 2024
15. November 2024

Bringe gern 1 bis 2 deiner Lieblingsbrettspiele und ein paar Snacks mit.
Gemeinsam werden wir ein paar altbekannte und neue Spiele ausprobieren und eure mitgebrachten Spiele spielen. Je nachdem, wie viele wir sind, spielen wir alle gemeinsam oder in kleineren Gruppen. Es soll ein fröhlicher und vergnüglicher Abend in Gemeinschaft werden.
Wir freuen uns auf Dich!

EC – TeenCamp

200 Teenager aus Sachsen, Deutschland und anderen europäischen Ländern campen gemeinsam 2 Wochen an der Hüttstattmühle. Es gibt wertvolle Impulse, coole Aktionen und viel frische Luft. Eine bunte Mischung aus Menschen, genialer Gemeinschaft, Essen mal anders und eine Menge Ferienspaß.
Alle wichtigen Informationen und die Anmeldung findest Du auf der Homepage ec-teencamp.de