Begegnung

Wir leben gemeinsam unseren Glauben. Dazu treffen wir uns regelmäßig in ganz unterschiedlichen Kreisen und Gruppen. Gern kannst auch du Teil einer unserer Gruppen werden. Melde dich dazu bei unserem Gemeinschaftspastor Johannes Berchner oder komm einfach zu einer unserer Veranstaltungen vorbei. Alle Zeiten im Überblick findest du unter Termine.
Du kannst auch unseren Newsletter abonnieren. Dann bekommst du alle Termine einmal im Monat per Mail zugeschickt.

SonntagsOASE – unser Gottesdienst

Wir treffen uns jeden Sonntag zum Gottesdienst um 10 Uhr in der OASE in Pirna. Komm gern einfach einmal vorbei und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf Dich. Alle Termine findest Du in unserem aktuellen Flyer.

SonntagsOASEplus

Einmal im Monat veranstalten wir einen besonderen Gottesdienst für den ganzen Bezirk Pirna und Umgebung. Dazu treffen wir uns 15:30 Uhr und beginnen mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken. Nach dem Gottesdienst schließen wir mit dem Abendbrot ab. Außerdem bieten wir parallel zum Gottesdienst ein Kinderprogramm an. Die genauen Daten findest du unter Termine.

Hauskreis für junge Erwachsene

5 bis 10 junge Menschen treffen sich immer am Montag 18 Uhr und verbringen Zeit miteinander. Gemeinsam lesen wir in der Bibel, singen, beten und erzählen, was uns bewegt.
Melde dich bei unserem Gemeinschaftspastor Johannes Berchner, wenn du auch auf der Suche nach einem Hauskreis bist.

Glaubenstreff Königstein

Um gemeinsam den persönlich Glauben zu teilen, zu essen und uns auszutauschen, treffen wir uns in Königstein jeden 2.+4. Mittwoch im Monat um 18:30 Uhr im Kino Königstein. Dazu sind alle Altersgruppen sehr herzlich eingeladen!

Bibelgespräch

In den einzelnen Orten gibt es Bibelstunden. Es treffen sich zwischen 5 und 15 Personen zwischen 40 und 80 Jahren. Wir lesen gemeinsam in der Bibel, singen, beten und erzählen, was uns bewegt.

Pirna: 3. Dienstag im Monat, 19 Uhr im Gemeinschaftshaus OASE, Schloßstraße 6, 01796 Pirna 
Goes: 1. Dienstag im Monat, 19 Uhr, Dorfstr. 5, 01796 Goes
Neustadt: Mittwoch, 1. und 3. Woche, 18 Uhr im Kirchgemeindehaus, Hospital Str. 2, 01844 Neustadt
Königstein: 1. und 3. Donnerstag im Monat, 19 Uhr im Kirchgemeindehaus, Goethestraße 22, 01824 Königstein
Sebnitz: 2. und 4. Donnerstag im Monat, 19 Uhr im Diakonat Sebnitz, Kirchstr. 15 01855 Sebnitz
Dittersbach: 1. Freitag im Monat, 19:30 Uhr wechselnd in den Gemeindehäusern der Kirchgemeinde Dittersbach-Eschdorf.

Alle Termine findest Du in unserem aktuellen Flyer.

JG-Deep

Zur JG-Deep sind alle Jugendlichen zwischen 14 und 24 Jahren herzlich eingeladen. Es ist eine besondere Zeit in Kooperation mit der Evangelischen Jugend Pirna. Gemeinsam schauen wir tiefer: in die Bibel und ins eigene Leben und tauschen uns über unsere Entdeckungen aus.
Start ist am 29. März 2022. Danach treffen wir uns jeden 4. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr in der OASE in Pirna.

TheO – ThemenOASE

Herzliche Einladung an alle jungen und älteren Menschen zwischen 20 und 120 Jahren, die Zeit und Lust auf Gemeinschaft, Gespräche und Austausch haben. 
Jedes Treffen steht unter einem bestimmten Thema, zu welchem ein Referent/eine Referentin eingeladen ist und uns einen Impuls gibt.
Wir treffen uns jeden 2. Mittwoch im Monat um 19 Uhr in Pirna.

Brunch & Thema (pausiert derzeit)

Alle Frauen zwischen 20 und 120 Jahren sind herzlich zum Brunch & Thema eingeladen. Wir frühstücken gemeinsam. Anschließend gibt es Zeit für ein Thema und für Gespräch.
Melde dich bei uns, falls du Interesse hast diese besondere Veranstaltung wieder zu beleben und mit zu organisieren.

Männerabend

Jeden 1. Montag im Monat um 19:30 Uhr treffen sich 7 bis 15 Männer zwischen 29 und 59 Jahren in der OASE Pirna. Gemeinsam essen wir Abendbrot, tauschen uns aus und haben Zeit für ein aktuelles Thema. Herzliche Einladung!

Kleidertauschparty

Zweimal im Jahr organisieren wir eine Kleidertauschparty. Komm gern vorbei und bringe bis zu 8 Kleidungsstücke mit. Vor Ort kannst Du diese gegen Kleidungsstücke von anderen, die Dir gut gefallen, eintauschen.
Die nächsten Termine:
14. Mai 2022, 10-13 Uhr
05. November 2022, 10-13 Uhr
Lade dir hier gern den aktuellen Flyer herunter.

OASE-Freizeit – Unser Jahres-Highlight

Einmal im Jahr fahren wir als Gemeinschaft gemeinsam für ein Wochenende weg. Wir haben Zeit füreinander und können uns besser kennenlernen. Das Wochenende steht unter einem bestimmten Thema, über welches wir uns austauschen. Natürlich singen und beten wir auch, haben Zeit für Spiele und Spaziergänge und genießen das gemeinsame Essen. Die Freizeit eignet sich ganz besonders, wenn Du in unsere Gemeinschaft hineinwachsen möchtest.
Einen kleinen Rückblick zur letzten Freizeit findest Du hier.
Merke Dir auch gern schon den Termin für die nächste Freizeit vor: 17.-19. März 2023 in Chemnitz im Röhrsdorfer Park.

EC-TeenCamp

200 Teenager aus Sachsen, Deutschland und anderen europäischen Ländern campen gemeinsam 2 Wochen an der Hüttstattmühle. Es gibt wertvolle Impulse, coole Aktionen und viel frische Luft. Eine bunte Mischung aus Menschen, genialer Gemeinschaft, Essen mal anders und eine Menge Ferienspaß.
Alle wichtigen Informationen und die Anmeldung findest Du auf der Homepage ec-teencamp.de

OASE-Chor & Chor-Freizeit

10 bis 20 junge und ältere Menschen treffen sich zum gemeinsamen Singen. Derzeit pausiert der Chor. Wir suchen dringend einen neuen Chorleiter / eine neue Chorleiterin. Falls Du jemanden kennst oder Lust hättest, Dich in diesem Bereich weiterzubilden, dann melde Dich bei uns.
Die Chorfreizeit findet vom 10. – 12. Juni 2022 statt. Die Ansprechperson dafür ist Ina Wittig